U15 Cadets an der Baseball EM in Polen

U15 Cadets an der Baseball EM in Polen

Ab diesem Montag spielt der Nachwuchs in Miejska Gorka  gegen Polen, Slowenien, Kroatien, Weissrussland und Österreich um den Einzug in die KO Phase.

Team Managerin Sue Fischer freut sich auf dieses Turnier. „ Es wird für uns eine grosse Erfahrung an dieser EM zu spielen.  Wir wollen mit unseren sehr jungen Spielern vor allem Erfahrungen sammeln“. Die Umstände sind für das Schweizer Nachwuchs Nationalteam nicht sehr einfach sagt Sue Fischer, „ wir spielen hier in der Schweiz normalerweise auf kleinen Feldern, in Polen wird aber auf einem Erwachsenen Feld gespielt. Wir haben uns im Frühling an einem internationalen Turnier in Therwil gut vorbereitet und sind zuversichtlich dass die Mannschaft bereit ist.“.  Head Coach der Cadets ist der Schweizer Nationaltrainer der Herren Andy Fleischacker, er ist direkt nach der Heim EM in Zürich mit dem Nachwuchs nach Polen gereist.

Der Spielplan

29. Juli            17:30 Polen – Schweiz

30. Juli             14:00 Schweiz – Slowenien

31. Juli            10:30 Kroatien – Schweiz

01. Aug            14:00 Schweiz – Weissrussland

02. Aug            10:30 Schweiz – Österreich

03. Aug            Halbfinal

04. Aug            Final   


← Die Cadets in Polen Grossbritannien gewinnt die B EM in Zürich →

Über den Autor

Adrian Sutter

Adrian Sutter ist für die Swiss Baseball and Softball Federation als Medien-Botschafter und Kommunikator unterwegs. In seinem Rucksack befinden sich jahrelange Erfahrung als Sportjournalist, Radioreporter und Stadionsprecher des Grasshopper Club Zürich sowie eine grosse Portion Leidenschaft für die aufstrebenden Sportarten Baseball und Softball.

Antworten

Kommentar