Game of the Week: Zürich Barracudas – Wil Devils

News, NLA 30 Apr 2013
Game of the Week: Zürich Barracudas – Wil Devils

Am Samstag 04.05.2013 kommt es auf dem Wiler Lindenhof Sportplatz zum Game of the Week in der Swiss Baseball Nationalliga A zwischen den Wil Devils und den Zürich Barracudas. Die Anspielzeiten der beiden Spiele sind um 14:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Der Saisonverlauf der beiden Teams könnte Unterschiedlicher nicht sein. Die Zürich Barracudas haben alle sechs Spiele zum Saisonbeginn gewonnen und stehen zuoberst an der Tabelle der Swiss Baseball NLA. Ganz anders die Wil Devils, mit vier Niederlagen ist der Saisonstart für die Ostschweizer mehr als enttäuschend verlaufen. Der Head Coach der Wil Devils Claudio Studerus sucht dann auch nicht nach ausreden: „Wir waren nicht bereit und haben schlecht gespielt. Dies kann auch damit zusammenhängen das wir in der Vorbereitung Wetterpech hatten. Sämtliche geplanten Vorbereitungsspiele konnten nicht durchgeführt werden. Trotzdem muss ich zugeben, wir haben in der Defensive zu viele Fehler gemacht und in der Offensive sind wir zu wenig durchschlagend gewesen. Gegen die Zürich Barracudas sind wir die klaren Aussenseiter, im letzten Spiel gegen die Bern Cardinals gab es aber gute Ansätze und darum bin ich zuversichtlich das wir das Ruder noch herumreissen können“, sagt der Wiler Head Coach Claudio Studerus.

Zuversichtlicher tönt es natürlich bei Manu Hirtz dem Präsidenten der Zürich Barracudas: „Wir hatten einen Start nach Mass und bei unseren Spielen Gegner geschlagen die wir im Hinblick auf die Playoffs schlagen müssen. Aber die Wiler haben gegen den Schweizer Meister die Bern Cardinals nur knapp verloren was zeigt das wir Vorsichtig sein müssen. Unsere Pitcher waren bis anhin sehr stark und hatten die  Gegner sehr im Griff, liessen pro Spiel im Schnitt keine 2 Punkte zu. Unsere Offensive ist in diesem Jahr sehr ausgeglichen, so sind wir  in jeder Situation fähig, Punkte zu erzielen. Ich denke dies sollte gegen Wil nochmals zu 2 Siegen reichen“, sagt Manu Hirtz der Präsident der Zürich Barracudas. Für Spannung bei diesem Game of the Week ist gesorgt, setzen die Zürich Barracudas ihre Siegesserie fort oder kommen die Wiler zu ihrem ersten Saisonsieg. Die Entscheidung fällt am Samstag auf dem Wiler Lindenhof Sportplatz.

[boxscore gameid=2336] [boxscore gameid=2337]

 


← Neu: U18 Baseball Spieltage Rümlanger Kobras erhalten Sportpreis →

Über den Autor

Adrian Sutter

Adrian Sutter ist für die Swiss Baseball and Softball Federation als Medien-Botschafter und Kommunikator unterwegs. In seinem Rucksack befinden sich jahrelange Erfahrung als Sportjournalist, Radioreporter und Stadionsprecher des Grasshopper Club Zürich sowie eine grosse Portion Leidenschaft für die aufstrebenden Sportarten Baseball und Softball.

Antworten

Kommentar