Game of the Week: Luzern Eagles – Zürich Lions

Game of the Week: Luzern Eagles – Zürich Lions

Am Samstag, 01.06.2013 kommt es im Ballpark Reusswil / Littau zum Game of the Week in der Swiss Baseball Nationalliga A zwischen den Luzern Eagles und den Zürich Lions. Die Anspielzeiten der beiden Spiele sind um 11:00 Uhr und 14:00 Uhr.

Der Saisonstart der beiden Teams war eher zurückhaltend wenn nicht gar enttäuschend. Die Luzern Eagles konnten in acht Spielen lediglich einen Sieg verbuchen. Die Zürich Lions stehen sieglos an letzter Stelle der Tabelle. Aus diesem Grund ist das Heimteam der Luzern Eagles leicht zu favorisieren. Aber der Luzerner Head Coach James Chapman warnt:

„ Wir sind sehr langsam in die Saison gestartet, machen aber im Training enorme Fortschritte. Vor den Zürich Lions müssen uns aber in Acht nehmen. Sie werden um jeden Preis versuchen ihr erstes Spiel zu gewinnen und hungrig sein“. Auch der Präsident der Zürich Lions Urs Köstinger ist nicht zufrieden mit dem Saison Start.“ Wir sind in jedem Spiel der Aussenseiter und müssen uns an das Niveau der NLA herantasten. Die Niederlagen müssen auch relativiert werden, wenn man bedenkt, dass gleich drei Playoff Teams und der momentane Leader der NLA unsere Gegner waren. Im letzten Jahr konnten wir die Luzern Eagles schlagen und sogar ein Split lag in Reichweite. Die Luzerner haben sich aber geschickt verstärkt und ihre Jungen Spieler sind reifer geworden. Es wird bestimmt zwei spannende Spiele in Luzern geben. Wenn wir genügend Druck aufsetzen können in allen Innings, könnte es zum ersten Saisonsieg reichen“.

[boxscore gameid=2358] [boxscore gameid=2359]

← Vorschau: Bern Cardinals im Europacup 2013 Reglement zum European Cup →

Über den Autor

Sascha Kloeti

Sascha Klöti versteht dank seinem Studium so einiges von Medien und Kommunikation. Und mit dieser Erfahrung unterstützt er das susabi-Team und bloggt, twittert und facebooked auch im Dienste des Schweizer Baseball und Softball.

Antworten

Kommentar