U23 mit 6.Rang an EM-Qualifier

U23 mit 6.Rang an EM-Qualifier

Baseball Qualifier European Championship U23 in Bratislava – all results, boxscores, standings and more here:

LIVE stream link, Pictures and more on facebook, SBSF youtube and Instagram @swissbaseball – follow us and support the team – Hopp Schwiiz !

Turnier Recap von Headcoach Martin Almstetter:

Die Schweizer U23 Nationalmannschaft startete stark in den European Championship Qualifier in Bratislava mit 2 Siegen gegen Österreich (8-7 Walk-off) und Weißrussland (21-0).
Nach einem spielfreien Tag konnte das Schweizer Team gegen die späteren Finalisten des Turniers Ukraine und Kroatien leider wenig entgegensetzen, die Spiele wurden mit 5-20 und 2-15 verloren. Zumindest das kroatische Team, das sehr viel ältere und erfahrenere Spieler in den Reihen hatte, konnte man 3 Innings lang auf 0 Runs halten.
Die Strategie, alles gegen Kroatien auf eine Karte zu setzen und somit ein Halbfinale gegen das mit College-Spielern bestückte Großbritannien zu meiden, ging letztendlich nicht auf und man musste sich mit dem Spiel um den 5. Platz gegen Polen begnügen.
Wie zuvor gegen Kroatien hat das Team es auch in diesem Spiel verpasst, zahlreiche aussichtsreiche Situationen in der Offensive zu verwerten. Das Spiel ging mit 5-15 verloren und die Schweizer U23 Nationalmannschaft beendete das Turnier folglich mit dem 6. Platz.
Obwohl einige Spiele doch sehr deutlich verloren gingen, kann man ein sehr gutes Fazit ziehen und positiv in die Zukunft blicken. Die sehr junge Schweizer Truppe konnte viel Erfahrung sammeln und durch einen extrem guten Start ins Turnier sogar ein Wörtchen ums Halbfinale mitreden. Da der Großteil der Spieler das Qualifikations-Turnier noch mindestens zweimal bestreiten wird, kann sich die gewonnene Erfahrung schon bald auszahlen.
Hopp Schwiiz, auf zur nächsten Herausforderung!!
Eine herausragende Einzelleistung lieferte Thierry Burkhardt, er wurde Bester Batter des Turniers mit einem Batting-Average von .650, 13 Hits, 3 Doubles, 3 Homeruns, 7 Runs und 16 RBI.
SBSF: Besten Dank an Jörg Fischer und Marie+Barry Bracko für das EM-Spiel-Sponsoring

 

 

 


← Impressionen vom SBSF Kids Camp Tenero Wisconsin Whitewater edges Swiss National Team 6-5 →

Über den Autor

Antworten

Kommentar